Podcast 033 – The Mandalorian Staffel 1 Recap

Endlich! Die erste Realserie aus dem Star Wars Universum, wie lange wurde darüber spekuliert und wie lange wollten wir so etwas haben? Und dann kommt sie und serviert auch noch eines der süßlichsten Geschöpfe ever! Noch süßlicher als Baby Hausschweine, ick sags euch!!! Doch drum rum gibt es auch einiges zu sehen, und was, das bekommt ihr bei uns zu hören! Also Helm aufsetzen und anhören, denn das ist der Weg!



Inhaltsangabe: Der mandalorianische Protagonist ist ein Einzelkämpfer, der fünf Jahre nach dem Untergang des Imperiums sein Geld als Kopfgeldjäger verdient. Durch das Aufspüren und in Gewahrsam nehmen von Flüchtigen hat er sich in der Gilde der Kopfgeldjäger einen Namen gemacht. Von einem imperialen Auftraggeber erhält er die Aufgabe, einen Fünfzigjährigen aufzuspüren. Der Mandalorianer stellt fest, dass dieser Fünfzigjährige ein Kind und von weit größerer Bedeutung ist, als zunächst vermutet. Das Kind ist von derselben Spezies wie der frühere Jedi-Meister Yoda. Entgegen den Regeln der Kopfgeldjäger-Gilde entschließt er sich, das Kind dem Auftraggeber wieder abzunehmen und es stattdessen zu beschützen, wodurch er selbst zur Zielscheibe der übrigen Kopfgeldjäger wird. Der Mandalorianer schlägt sich in der Folge mit Auftragsjobs quer durch die Galaxis und muss dabei stets auf das Kind achten, was ihn zwingt, immer auf der Hut zu sein und niemandem zu trauen.


Heimkino: 14.11.2019 (Disney+)
The Mandalorian
Genre:
Action, Sci-Fi, Adventure
Land:
US und A
Laufzeit:
Acht Folgen
FSK:
12
Regie: Dave Feloni, Deborah Chow, Rick Famuyiwa, Bryce Dallas Howard, Taika Waititi, Jon Favreau
Drehbuch: Jon Favreau, George Lucas, Rick Famuyiwa, Dave Feloni, Christopher L. Yost
Kamera: Barry Baz Idoine, Greig Fraser, David Klein
Musik: Ludwig Göransson
Produzenten: Jon Favreau, Dave Feloni, Kathleen Kennedy
Mit: Pedro Pascal, Gina Carano, Carl Weathers, Giancarlo Esposito, Nick Nolte, Werner Herzog, Taika Waititi, Mark Hamill (ohne Namensnennung) usw.

Kommentar verfassen