Aquaman

Gestern war es endlich so weit, der neue DC-Blockbuster ist angelaufen!

Mit Aquaman hat man sich komplett vom düsteren Look entfernt und setzt auf knallbunt mit trockenem Humor! Das wäre für mich ein riesiger Grund, um zu maulen, doch der Streifen macht so viel Spaß, dass es mich gar nicht mehr störte!

Wenn man Aquaman bei Justice League schon mochte, wird man ihn hier jetzt lieben, denn Jason Momoa macht einen so geilen Job, dass es ein wahre Freude ist, seiner Figur zu zusehen!

Storytechnisch fischt man hier zwar eher in seichten Gewässern, doch James Wan vertuscht das sehr geschickt mit seinen Bildern. Ob es die stylishen Kamerafahrten bei den Kämpfen sind oder die irrsinnig aber schön kitschig gestalteten Unterwasserwelten, man sieht einfach gerne auf die Leinwand! Kitschig ist auch das Stichwort für manchen Teil der Story, sei es das Kennenlernen von Arthur‘s Eltern oder die Beziehung von Selbigen und meiner persönlichen Favoritin für einen Arielle Realfilm! Auch das könnte negativ aufstoßen, doch in dem Gesamtpaket hier, ist es passend und einfach schön anzusehen.

Ein weiteres Stichwort sind dann die Kämpfe, die im Verhältnis zum Restfilm überraschend aggressiv gestaltet sind und James Wan-typisch geile Kameraeinstellungen mitbringen.

Weiter geht es mit der wundervollen Unterwasserwelt! Es ist quietschbunt und einfach fantasievoll wunderschön gestaltet! Was aber dann auch einen negativen Aspekt vorbringt, denn dadurch ist natürlich alles aus dem Computer generiert und das manchmal sehr unsauber… das erinnert ein wenig an Justice League, da vielen mir auch oft unschöne CGI Effekte auf (#moustachegate mal unbeachtet).

So, dass solle es dann auch gewesen sein mit meinem Blabla! Geht ins Kino, denn Aquaman ist bunt und kitschig doch das ist genau richtig und macht schei…. Viel Spaß!


Kommentar verfassen