Podcast 002 – Susi & Strolch

Um guten Filmgeschmack zu beweisen gibts bei der zweiten Folge gleich mal einen Kinderfilm bzw. fast schon zwei: „Susi und Strolch“ der als Realfilm bei Disney+ verfügbar ist wird von Kane und Korbi besprochen. Dabei sprechen sie auch über den Vergleich zum Zeichentrickfilm von 1955.

Hunde, Spaghetti und die Frage „Was ist das Motiv der Ratte?“



Inhaltsangabe: Hündin Susi, die aus einer wohlhabenden Familie stammt, ist der Mittelpunkt im Leben ihres Frauchens Darling Dear. Das ändert sich, als die Dears ein Baby bekommen. Auf Susi wird immer weniger Rücksicht genommen und aufgepasst, sodass es eines Tages sogar dazu kommt, dass sie in der Stadt verloren geht. Dort trifft Susi auf einen Hund, der sehr gut weiß, wie man alleine zurechtkommt: Straßenköter Strolch. Schon zuvor ist Susi ihm begegnet, hielt sich jedoch immer für etwas Besseres. Nun ist sie auf die Hilfe von Strolch angewiesen, um nach Hause zurückzufinden. Unterwegs stellt sie fest, dass unter seiner rauen Schale ein butterweicher Kern steckt…


Heimkino: 18.01.2018 (Disney)
Lady and the Tramp
Genre:
Familienfilm, Abenteuer, Drama, Musical
Land:
USA 2019
Laufzeit:
ca. 103 min.
FSK:
0
Regie: Charlie Bean
Drehbuch: Andrew Bujalski, Kari Granlund
Musik: Joseph Trapanese
Kamera: Enrique Chediak
Produzenten: Brigham Taylor
Mit Tessa Thompson, Justin Theroux, Sam Elliot, Benedict Wrong, Clancy Brown, …

Kommentar verfassen