Podcast 048 – Rambo First Blood mit Peter Gregor von den Tampones

Das Jahr 2021 startet mit einer Folge über einen der größten Action-Helden der Filmgeschichte: John Rambo! Um über den ersten Teil “First Blood” der Filmreihe zu sprechen, hat sich Korbi gleich mal einen Gast dazu geholt. Peter Gregor (u.a.: Band TAMPONES, RÄMMI DÄMMI, Radio-Moderator und TV & Film-Komparse) erzählt, wie er als Kind Rambo wahrgenommen hat und was er für ihn bedeutet.

Links zu Peter Gregor
– http://www.tampones.de/
– https://www.mehrdavonradio.de/
– https://www.rämmidämmi.de/



Inhaltsangabe: Der Vietnamkriegsveteran John Rambo sucht den letzten Überlebenden seiner ehemaligen Einheit auf, erfährt aber, dass dieser bereits an Krebs verstorben ist. Er zieht weiter und will in der Kleinstadt Hope etwas zu essen bekommen. Hier wird er aber wegen seines Aussehen als Landstreicher abgestempelt und vom Sheriff verjagt. Als er, trotz des Verweises, weider in die Stadt geht, wird er verhaftet und so beginnt ein Krieg, den John nicht wollte, den er aber zu Ende bringen wird.


Regie: Ted Kotcheff
Drehbuch: David Morrell, Michael Kozoll, William Sackheim
Kamera: Andrew Laszlo
Musik: Jerry Goldsmith
Produzenten: Buzz Feitshans, Mario Kassar, Herb Nanas
Mit: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy, Bill McKinney usw.

Kommentar verfassen