Annabelle 3

Das Conjuring Universum wächst und wächst und wächst und mittlerweile haben wir den dritten Ausflug mit unser aller Lieblings Puppe Annabelle. Man hört meist negatives bis durchwachsenes von dem Kasperltheater, doch ich mag die Filme und so auch den Neuen.

Teil Drei ist dieses mal aber ein richtiges Feuerwerk! Weniger Horrorfilm, als schaubare Geisterbahn, die mit ruhigem Tempo losfährt, doch dann ordentlich an Fahrt aufnimmt. Natürlich heißt auch hier die Devise nicht Atmosphäre, sondern Spannung, wann mir der nächste Jumpscare versucht, die Hoden in die Bauchhöhle zu schießen.

Geisterbahn ist glaub ich ein ganz treffender Begriff für den Film, denn wir bekommen eine ganze Menge an Gruselgenossen vorgesetzt, die sich im Zimmer der Warren-Sammlung befinden. Fand ich toll, denn ich hab mir schon öfter gedacht, wie viel Potenzial in dem Raum für Filme steckt, und glaubt mir wenn ich sage, da steckt noch für viele Filme mehr, einiges Potenzial drin. Story ist dieses mal aber ein Fremdwort, und ähnlich wie bei Super Mario Spielen, nur Mittel zum Zweck, was für mich aber vollends OK ist, denn sind wir uns mal ehrlich, wenn wir diese Filme ansehen, wollen wir nur eins, uns ordentlich erschrecken und das hat sich Annabelle 3 groß auf die Porzellan Stirn geschrieben. Das Püppchen ist aber auch so gnädig, uns ab und zu einen Lacher zu servieren und bietet uns durchweg echt sympathische Schauspieler.

Da komm ich auch schon wieder zum Abschluss, meines geistigen Ergusses. Ich hatte wieder mal Spaß, hab ein wenig geschwitzt, musste vom Urologen behandelt werden und freue mich schon auf die nächsten Ausflüge ins Conjuring Universum.

Lasst euch von komischen „Warnungen“ diesen Film nicht zu sehen, nicht abhalten! Der Film will ein Jumpscare-Fest sein und euch regelmäßig aufschreien lassen und nicht mehr, das macht er dafür sehr schön.


Kommentar verfassen