Podcast 027 – Mandy

Mike und Korbi tauchen ab in einen Horror-Film mit absoluten 80er und Heavy Metal-Flair. Dabei werden sie begleitet von Nicolas Cage, der den Bösen zeigt, das man ihn lieber nicht wütend macht. Natürlich geht es um Mandy von Panos Cosmatos!



Inhaltsangabe: Der Pazifische Nordwesten im Jahr 1983: Red Miller und seine Frau Mandy leben abgeschieden in harmonischer, trauter Zweisamkeit im Wald. Ihr Leben wird aber von einem auf den anderen Tag zerstört, kurz nachdem der Kult-Anführer Jeremiah Sand auf Mandy aufmerksam geworden ist. Er beauftragt seine Anhänger Marlene und Swan, die ihm vollkommen ergeben sind, die Mandy in seine Sekte zu zwingen. Als sie sich jedoch widersetzt und Jeremiah damit vollkommen lächerlich macht, wird Mandy vor den Augen ihres liebenden Mannes, der sich gefesselt seinem Schicksal fügen muss, ermordet. Tief erschüttert hat Red daraufhin nichts anderes mehr im Sinn, als den Tod seiner Frau zu rächen. Er schmiedet eine Axt, schnappt sich eine Armbrust – und los geht’s…


Heimkino: 22.11.2018 (Koch Media)
Mandy
Genre:
Horror, Fantasy, Action
Land:
UK
Laufzeit:
2h 01min.
FSK:
18
Regie: Panos Cosmatos
Drehbuch: Panos Cosmatos und Aaron Stewart-Ahn
Kamera: Benjamin Loeb
Musik: Johann Johannsson
Produzenten: Elijah Wood, Nate Bolotin
Mit: Nicolas Cage, Andrea Riseborough, Linus Roache, Richard Brake, Bill Duke

Kommentar verfassen