Podcast 038 – Watchmen Ultimate Cut

Diese Folge steht unter einem ganz besonderen Stern, nämlich dem der entomologischen Forensik. Wieso fragt ihr? Ganz einfach, denn wir wurden beehrt mit einem Gastauftritt von dem Spezialisten für forensische Entomologie: Dr. Mark Benecke! Und da er im Herzen genauso ein Nerd ist wie wir, konnten wir uns ausführlich über Zack Snyders Watchmen Verfilmung und das zugehörige Comic von Alan Moore und Dave Gibbons unterhalten.



Inhaltsangabe: Im Jahr 1985 steht für Amerikas berühmteste Superhelden alles auf dem Spiel. Der Comedian fiel einem mysteriösen Mord zum Opfer. Etliche Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Einsatz treten seine ehemaligen Kameraden wieder als Team auf, um in diesem Mordfall zu ermitteln – und zu überleben. Die Geheimnisse, die sie dabei aufdecken, können die Welt ins Verderben stürzen. Doch sind sie imstande, die Menschheit zu retten, wenn für sie selbst kaum Hoffnung auf Rettung besteht?


Heim-Release Deutschland: 2019 (Paramount)
Watchmen Ultimate Cut
Genre:
Drama, Action, Mystery
Land:
US und A
Laufzeit:
3h 35Min
FSK:
18
Regie: Zack Snyder
Drehbuch: David Hayter, Alex Tse
Kamera: Larry Fong
Musik: Tyler Bates
Produzenten: Wesley Coller, Lloyd Levin, Deborah Snyder, Thomas Tull usw.
Mit: Malin Akerman, Billy Crudup, Matthew Goode, Jackie Earle Haley, Jeffrey Dean Morgan, Patrick Wilson, Carla Gugino, Gerard Butler usw.

Kommentar verfassen