Podcast 034 – Alien mit Birger als Gast

Wir sind fame-geil, ja! Deswegen biedern wir uns jeder noch so “berühmten” Person an, um deren Reichweite zu nutzen 🙂 Dieses Mal hat es den bayrischen YouTuber Birger erwischt, der zusammen mit dem Kane über sein Kindheitserlebnis/-trauma spricht, nämlich den Sci-Fi Klassiker und Mutter des Sci-Fi Horrors “Alien”.
Hört rein, um zu erfahren, wie man richtig Katzen anlockt und was es mit komischen Unterhosen auf sich hat.



Inhaltsangabe: Im Jahr 2122 ist das Raumschiff Nostromo, ein Erzfrachter der Firma Weyland-Yutani, nach einer langen Reise durch den Weltraum auf dem Rückweg zur Erde, als es ein Funksignal von einem weitab vom Heimatkurs liegenden, scheinbar unbewohnten Himmelskörper auffängt. Der Trip auf den Planeten geht gehörig schief und man zieht sich ein Wesen mit aufs Schiff, das fortan nur auf Nahrungssuche ist und mehr als die Besatzung, wird es nicht finden.


Kino Release Deutschland: 25.10.1979
Alien
Genre:
Horror, Sci-Fi
Land:
US und A
Laufzeit:
Kinofassung 1h 57Min Directors Cut 1h 56Min
FSK:
16
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Dan O’Bannon
Kamera: Derek Vanlint
Musik: Jerry Goldsmith
Produzenten: Gordon Carroll, David Giler, Walter Hill, Ivor Powell, Ronald Shusett
Mit: Sigourney Weaver, Tom Skerritt, Veronica Cartwright, Ian Holm, Yaphet Kotto, Harry Dean Stanton usw.

Kommentar verfassen