Podcast 010 – Shin Godzilla

Der erste VLM-Podcast über die „freundliche“ Echse aus Japan, der gleichzeitig der – bisher – erfolgreichste Film der japanischen Reihe ist! Doch ob sich Godzilla in alle Herzen von Kane, Korbi und Mike gestampft hat, erfahrt ihr im Podcast.



Inhaltsangabe: In der Bucht von Tokio kommt es zu einem unerklärlich Ereignis: Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu. Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen – und ihm einen Namen geben: Godzilla!

Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer größer.


Heimkino: 04.08.2017 (Splendid Film / WVG)
Shin Godzilla | シン・ゴジラ

Genre:
Horror, Drama, Katastrophenfilm, Mockumentary, Kaiju
Land:
Japan 2016
Laufzeit:
118 min.
FSK:
12
Regie: Hideaki Anno (Haupt­regisseur), Shinji Higuchi
Drehbuch: Hideaki Anno
Kamera: Kōsuke Yamada
Musik: Shirō Sagisu, Akira Ifukube (Theme)
Produzenten: Hideaki Anno, Minami Ichikawa, Taichi Ueda
Mit Satomi Ishihara, Yutaka Takenouchi, Hiroki Hasegawa, Tetsu Watanabe, …

Kommentar verfassen