Podcast 015 – Diego Maradona

Endlich gehts um Fußball! Und zwar um den Dokumentarfilm von Asif Kapadia über die Karriere von Fußballspieler Diego Maradona. Dieses Mal können Korbi und Kane nicht nur mit Film- sondern auch mit Fußball-Wissen glänzen



Inhaltsangabe: Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur.

Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein…


Heimkino: 15.11.2019 (Universum Spielfilm)
Diego Maradona

Genre:
Sport, Dokumentation
Land:
GB 2019
Laufzeit:
130 min.
FSK:
12
Regie: Asif Kapadia
Drehbuch: Asif Kapadia
Musik: Antonio Pinto
Produzenten: James Gay-Rees, Paul Martin
Mit Diego Armando Maradona, Pelé, Jorge Burruchaga, Claudia Villafañe, Ciro Ferrara, …

Kommentar verfassen